Der Sportbazar der Gemeinde Allschwil 2025 war ein voller Erfolg und bot eine grossartige Gelegenheit, verschiedene Sportarten auszuprobieren. Auch der Veloclub Allschwil war mit einem attraktiven Stand vertreten und begeisterte zahlreiche Besucher.
Ein Highlight unseres Standes war der Bike-Control-Parcours, bei dem die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit und ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen konnten. Besonders beliebt war das Zeitfahren, bei dem der schnellste Allschwiler Jugendliche gesucht wurde. Hier konnten die jungen Radsportler ihr Können zeigen und um den Sieg kämpfen.
Für alle, die schon immer einmal ein Rennvelo ausprobieren wollten, boten wir die Möglichkeit, erste Fahrten auf einem unserer Rennvelos zu unternehmen. Dieses Angebot wurde von vielen interessierten Jugendlichen genutzt und stiess auf grosse Begeisterung.
Ein grosser Dank gilt Marcia, die die Organisation des Standes übernommen hatte. Als sie kurzfristig ausfiel, sprangen Daniel und Steffen ein und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Auch die Unterstützung der Jugendlichen Linus, Ilya und Fidel war unbezahlbar. Ohne das Engagement all dieser Helfer wäre der Stand nicht so erfolgreich gewesen.
Unser Stand war während des gesamten Sportbazars sehr gut besucht und erfreute sich grosser Beliebtheit. Es war eine Freude zu sehen, wie viele Jugendliche sich für den Radsport interessierten und mit Begeisterung an unseren Aktivitäten teilnahmen.
Der Sportbazar Allschwil 2025 war eine gelungene Veranstaltung, bei der der Veloclub Allschwil einen wichtigen Beitrag leisten konnte. Wir konnten viele neue Kontakte knüpfen und das Interesse am Radsport bei Jugendlichen wecken. Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, die diesen Erfolg ermöglicht haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Sportbazar!