Resultate > Gravel Clubmeisterschaft - 3. Rennen

Am Samstag, 12.10.2024, fand der zweitletzte Lauf der Gravel Clubmeisterschaft 2024 statt. Ob Gümmeler, Triathlet, Damen, Männer, Aktivmitglied oder Passivmitglied, alles war vertreten. Es war ein toller und anspruchsvoller Lauf, bei trockenem Wetter.

Gefahren wurde die Strecke VCA Gravel King. Auf Asphalt ging es los. Danach über Stock und Stein durch den Wald und natürlich durch den Matsch nach den regnerischen letzten Tagen. Einmal musste auch ausgeklickt werden und das Velo über einen umgefallenen Baum nachdem Sturm getragen werden. Zum Schluss gab es eine technisch steile und anspruchsvolle Steigung zu bewältigen, bevor es über ein Singletrail ins Ziel ging.

Ein grosses Dankeschön an Heinz für die Zeitmessung.

Nach dem Rennen wurde gemütlich weiter gegravelt und die Ausfahrt mit einem Kaffee bei Colazione Da Tiffany beendet.

Lustige Story zum Rennen:

Bei den Rennen der VCA Gravel CM fahren wir jeweils die Strecken gemeinsam ab, bevor wir uns dann einzeln zum Rennen auf die Strecke begeben. Bei der Besichtigung entschied sich der spätere Sieger nach nur wenigen Metern gegen das Gravel Bike, es war ihm zu matschig. Er wendete und fuhr zurück nach Hause, wo er sein MTB holte. Ohne Streckenbesichtigung begab er sich dann auf die Strecke um den Sieg zu holen. Nach wenigen Metern im Rennen bemerkte er, dass er ein Singlespeed hatte. Der Akku seiner Schaltung war wohl zu wenig geladen. Aber er hatte Glück und hatte einen mittleren Gang eingelegt. Nur mit einem Gang, gutem Fahrkönnen und viel Ausdauer und Kraft gewann er trotzdem. Chapeau Ruben.

Resultate Gravel Queen

Rang Name