Resultate > Gravel Clubmeisterschaft - 2. Rennen

Am Samstag, 13.04.2024, war es wieder soweit, bei topp Wetter konnten wir den zweiten Lauf der VCA Gravel Clubmeisterschaft 2024 durchführen.

Gefahren wurde die Strecke VCA Gravel Queen. Eine Strecke die alles abdeckt, was mit einem Gravel Bike so gefahren werden kann.

Auf Asphalt ging es los. Danach ging es wellig über leichten, feinen Schotter. Über Asphalt ging es dann mit über 60km/h hinunter und über gröberen Schotter wieder steil hinauf. Somit waren alle am Anschlag ihrer Übersetzungen. Über einen Waldweg ging es weiter leicht hinauf und zum Schluss über einen kleinen Singletrail, bei dem auch etwas Fahrskills gefragt waren, ins Ziel.

8 Vereinsmitglieder fuhren von Allschwil aus gemütlich zum Ziel. Wie üblich fuhren wir gemeinsamen die Stecke zwecks Streckenbesichtigung ab und markierten die Abzweigungen mittels Richtingspfeilen.

Ein grosses Dankeschön an Heinz, der uns am Ziel bereits wieder erwartete.

Mit den Schnelleren zuerst ging es dann im Einzelstart auf die Strecke, sodass es keine Überholmanöver gab.

Da das Ziel der Strecken Queen und King zusammen liegen, führen wir die Strecke VCA Gravel King rückwärts nach Allschwil.

Resultate Gravel Queen

Rang Name