Resultate > Gravel Clubmeisterschaft - 1. Rennen

Am Samstag, 30.03.2024, fand der erste Lauf der VCA Gravel Clubmeisterschaft 2024 statt. Es herrschten gute aber kühle Bedingungen.

8 Vereinsmitglieder fuhren von Allschwil aus gemütlich zum Ziel des VCA Gravel Sprint beim Kraftwerk am Rhein bei Kembs. Zuerst ging es gemeinsamen über den Kurs zwecks Streckenbesichtigung. Die Strecke; eine breite Schotterpiste dem Rhein entlang, welche in einem leichten Slalom um kleine, grosse und sehr grosse Wasserpfützen führt. Spontan kam da die Idee auf, welche ich gerne weiterverfolge, zukünftig ein Gravel Massenstart auf dieser Strecke durchzuführen.

Anschliessend ging es zurück zum Ziel, wo uns Heinz bereits erwartete.

Hier ein grosses Dankeschön an Heinz, der uns bei jedem Lauf der Gravel CM unterstützten wird.

Im Einzelstart ging es dann auf die Strecke. Die Rennen starten wir jeweils so, dass die Schnelleren zuerst starten, dass es keine oder nur vereinzelt zu Überholmanövern kommt.

So war es dann auch, die Startreihenfolge war auch gleich die Schlussrangliste.

Resultate Gravel Queen

Leider befand sich keine Queen am Start